Imagefilme stärken Marken und steigern die Bekanntheit

Erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens und Sie fallen auf.

59 % der Führungskräfte finden Video besser als Text

Das hat ethority herausgefunden. Nutzen auch Sie dieses Potenzial.

Der Imagefilm ist der Klassiker unter den Videos. Neben dem Unternehmen selbst und gegebenenfalls einer Auswahl an Produkten, werden vor allem die Motivation des Unternehmens und die besonderen Merkmale vorgestellt. Dieser Videotyp setzt auf Emotionen. Es soll vor allem klar werden, was dieses Unternehmen von anderen abhebt, was es besonders macht, was die Philosophie ist.

Gute Gründe für Imagefilme:

  •   Videos machen Aufmerksam
  •   Videos erzeugen Emotionen
  •   Videos sind Multi-Channel-Hits
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“Bin ich zufrieden? Nein!
Ich bin schlichtweg überwältigt und begeistert!
Ich habe mit MoClip meinen Imageclip gedreht und wurde von Anfang bis Ende zuverlässig, konstruktiv und mit viel Herzblut und kreativen Ideen bei der Umsetzung betreut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat innerhalb einer Woche über 2500 Klicks gebracht. Wow!
Vielen Dank an das Team von MoClip und die überragende Zusammenarbeit, die vor allem durch beste technische Ausstattung, ein hohes Maß an Professionalität geprägt war.
Ich habe schon viele Ideen im Kopf, MoClip alsbald wieder für einen Dreh zu engagieren. Bis dahin!”
Steasy
Steasy Magier
Steasy

Beispiele

Wieso MoClip Ihren Imagefilm machen sollte?

Faire Preise

Ein Imagefilm muss nicht teuer sein. Wir wissen um das Budget von KMUs und bieten Imagefilme, die in fast jedes Budget passen.

Angbeot

Wir von MoClip sind Video-Allrounder.

Profil

MoClip aus Erzhausen bei Darmstadt produziert Videos aller Art. Wir setzen Unternehmen in Bewegung und ins rechte Licht.

Warum Videos die Zukunft sind

Unser halbes Leben spielt sich inzwischen online ab und das hinterlässt seine Spuren auch im Marketing.

Videos sind allgegenwärtig

Wir stehen morgens auf und der erste Blick gilt dem Smartphone. Neue E-Mails? Whatsapp Nachrichten? SMS? Facebook? Ach ja Facebook... nur mal schnell über den Newsfeed geschaut. Das dauert meistens doch etwas länger, denn hier läuft ein Video nach dem anderen.
Diese Bewegung erregt so viel Aufmerksamkeit, dass wir hinschauen müssen. Es geht gar nicht anders!

Jede Menge Imagefilme, Produktvideos und Werbeclips

Im Online-Marketing hat man das Potential von Videos bereits erkannt. Dabei geht es nicht immer nur um klassische Werbeclips, wie man sie aus Kino und Fernsehen kennt. Viele Firmen verleihen ihrem Auftritt mit einem Imagefilm, der Vision und Philosophie des Unternehmens näher bringt, das gewisse Etwas.
Wer komplexe Produkte mit vielen verschiedenen Eigenschaften und Funktionen oder umfangreiche Prozesse einfach erklären will, greift auf Produktvideos zurück. Diese machen 24/7-Werbung für Ihre Firma. Potentielle Kunden müssen nicht mehr seitenweise Text lesen, sie können in wenigen Minuten alles Wichtige erfahren.

FAQ-Videos, Tutorials und Support - Videos machen die Welt ein bisschen einfacher.

Inzwischen spielen Videos neben der Kundengewinnung auch in Support und Service eine wichtige Rolle. Hat ein Kunde ein Produkt gekauft, ist der Prozess häufig noch nicht abgeschlossen. Einrichtung, Wartung, Pflege, Erweiterung und Erneuerung spielen dabei eine wichtige Rolle. Hilfe finden Kunden in nützlichen Videos und das rund um die Uhr!

Recruiting Videos

Gute Mitarbeiter zu finden ist nicht leicht. Damit sich diese bei Ihnen bewerben, müssen sie zunächst Ihr Unternehmen kennen lernen. Die Optik spielt hierbei oft eine große Rolle.
Noch interessanter ist dieses Thema bei Azubis. Die meisten wissen nicht, welche Richtung sie nach der Schule einschlagen wollen. Zukünftigen Azubis müssen Sie also nicht nur die Firma bekannt machen, sondern auch den Job. Sie sollten sich nicht drauf verlassen, dass jemand zwischen 16 und 20 dazu Text liest.
Setzen Sie also beim Recruiting auf bewegte Bilder mit Wow-Effekt, gewinnen Sie Aufmerksamkeit und der Bewerber kann sich ein echtes Bild Ihres Unternehmens machen. So haben Sie einen deutlichen Vorsprung gegenüber anderen.

MoClip als Videoagentur

Nur wer Ihre Produkte wirklich versteht, kann sie auch einem Dritten erklären. Aus diesem einfachen Grund sind wir nicht nur Videoagentur und Marketing Spezialist, sondern auch Technik Experte. Wir sprechen die Sprache Ihrer Branche und kennen die Fachbegriffe. Komplizierte Produkte und Abläufe zu verstehen, ist unser Tagesgeschäft, sie in Produktvideo und Imagefilm zu gießen ein Leichtes.

Weitere Informationen über MoClip finden Sie auf der Startseite.