MoClip - die Agentur mit dem Physiker ;)

Moritz Bechtold | Geschäftsführer von MoClip

Moritz Bechtold - der Kopf hinter MoClip

Die Geschichte von MoClip, ist die vom Gründer Moritz Bechtold. Er ist Physiker und Technik-Fanatiker. Mit MoClip verbindet er seine naturwissenschaftliche Expertise mit der Produktion von Videos für die technische Industrie.

Anders als bei den meisten Agenturen, ist er weder Künstler noch BWLer... Er ist Techniker, der Videos drehen kann.

„Physik macht Spaß!“

Moritz Bechtold hat sich schon in jungen Jahren für Technik begeistert. Es fing mit zerlegten Videorecordern an und gipfelte in einem motorisierten Bobbycar. Seine Eltern waren froh, wenn sie aus seinem Kinderzimmer kamen und keine Schraube im Fuß stecken hatten. Er programmiert, seit er 12 Jahre ist. In Physik erhielt er eine Auszeichnung durch die Deutsche Physikalische Gesellschaft und belegte die Leistungskurse Mathe und Physik.

Da lag es nahe, Physik zu studieren - die Mutter der Naturwissenschaften und Grundlage der Ingenieurwissenschaften. Als Studienort wählte er die TU Darmstadt, bekannt für das anspruchsvolle Studium.

Teil der Bachelorarbeit: Messung der Oberflächenenergie

Vom Studium in die Selbstständigkeit

Das Thema Videoproduktion begleitet ihn seit er etwa 15 Jahre alt ist. Schon vor seiner Selbständigkeit räumte er für seine Video- und Marketingaktivitäten Preise wie „Feuerwehr des Monats “ für die Freiwillige Feuerwehr Griesheim e.V. ab, für die er sich 21 Jahre ehrenamtlich engagierte.

Immer wieder stellte er fest, wie wertvoll und wichtig Videos sind, wenn komplexes schnell und einfach erklärt werden soll oder wenn es darum geht, auf unterhaltsame Weise Aufmerksamkeit zu gewinnen. Und so gründete er, noch während er über seiner Bachelor-Arbeit über die Corona-Behandlung zur Beeinflussung der Oberflächenenergie von Kunstsofffolien brütete, die Videoagentur MoClip.

Die Arbeitsweise

Mit seiner Agentur MoClip arbeitet Moritz Bechtold fokussiert, effizient und hat immer das Wesentliche im Auge. Sein Anspruch ist, die Qualität der Videos permanent zu verbessern. Er kennt die aktuellen Trends und ist in Sachen Technik auf dem neuesten Stand. Moritz Bechtold dreht und schneidet selbst – so ist sichergestellt, dass alles aus einem Guss ist und sich die beiden Disziplinen Dreh und Schnitt perfekt ergänzen.

Nach der Gründung von MoClip wurde ihm schnell klar, dass er den richtigen Weg gefunden hat. Die Arbeit mit und für technische Unternehmen ist für den Physiker perfekt: Es gibt keine Kommunikationsprobleme, weil auf einer Ebene gesprochen wird, er kann sein ganzes Wissen und Können, seine im Studium erworbenen Fähigkeiten zu analytischem Denken und lösungsorientiertem Handeln für seine Kunden einsetzen und hat ganz einfach Freude an seiner Arbeit.

Moritz Bechtold bei der Arbeit

Technisches Verständnis

Wie wir Sie durch technisches Verständnis scheller an Ihr Ziel bringen

MoClip ist keine "Wir machen alles!"-Marketingagentur bestehend aus chaotisch kreativen Köpfen und will es auch nicht sein. Stattdessen haben wir uns darauf spezialisiert, vor allem technische Unternehmen beim Marketing mit genau einem Produkt zu unterstützen: Video.

Unser Gründer hat mit seinem Physikstudium den Grundstein gelegt. Die Arbeit an den teils hoch komplexen Versuchsaufbauten, ließ in ihm den Wunsch entstehen eine einfachere Lösung für die Erklärung zu finden. Mit dem Drehen von Videos hat er sie gefunden und zu seiner Mission gemacht, allen technischen Unternehmen dreren Einsatz zu ermöglichen.

Seine Fähigkeit hoch komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu verstehen ist der Dreh- und Angelpunkt, um die teils sehr speziellen Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können. Dadurch und durch den hohen Anspruch an Qualität, garantieren wir nicht nur Ihre Wünsche umzusetzen, sondern auch, dass die Videos ihren Zweck erfüllen.

Würden Sie einen Fußballprofi bei einem Basketballspiel auf das Feld schicken?

Nein? Dann auf zu MoClip!

Kostenfreies Beratungsgespräch

Effizienz

Wie Sie von einer Effizienten Videoproduktion profitieren

Große Produktionfirmen rücken nicht selten mit viel zu vielen Mitarbeitern zum Dreh an. Das ist für die meisten Videos weder notwendig noch zielführend. Es ist schlichtweg aufwendig und teuer.

Bei MoClip arbeiten wir in kleinen Teams und Sie haben einen festen Ansprechpartner, der für Sie ereichbar ist. Unser Ziel ist es mit angemessenem Aufwand das Maximum für Ihr Video herauszuholen.

Viel Video für wenig Geld in kurzer Zeit, das wollen Sie auch?

Dann auf zu MoClip!

Kostenfreies Beratungsgespräch

Qualität

Wie wir einen perfekten ersten Eindruck bei Ihren Kunden erzielen

Videos sorgen für den richtigen ersten Eindruck. Und der muss sitzen!

Deswegen ist es für Sie und uns wichtig, auf dem aktuellen Stand zu sein. Das zieht sich durch vom Konzept über Bildqualität, Farbgebung und Schnitt bis hin zur fertigen Video-Datei. Ihre Vorgaben bezüglich Ihres Corporate Designs und aller technischen Spezifikationen für die spätere Verwendung werden strikt eingehalten.

Wir geben uns nicht mit Mittelmaß zufrieden! Wir setzen auf höchste Qualität!

Videos, die etwas her machen wünschen Sie sich schon lange?

Dann auf zu MoClip!

Kostenfreies Beratungsgespräch